Donnerstag, 30. Oktober 2014

Halloween [#2] - blutige Marzipanfinger (Rezept #3)

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es in meiner Halloween Woche. Heute gibt es ein kleines Rezept, was lecker ist ( wenn man Marzipan mag ) und schaurig schön passt. Ich habe Anfang des Jahres an meinem Geburtstag eine Halloween-Mottoparty gemacht und da gab es diese Finger und sie kamen wirklich sehr gut an.

Ihr braucht:
1 Packung Marzipan
rote Lebensmittelfarbe
Mandelsplitter


Ihr rollt den Maripan aus und schneidet ihn in Stücke. Jedes Stück formt ihr nun zu einem Finger (es muss nicht perfekt aussehen, immerhin sind sie ja blutig und abgerissen :) ). Am oberen Teil und in der Mitte habe ich mit einem Messer leicht reingeschnitten, damit es mehr wie ein Finger aussieht.
Nun kommt die rote Lebensmittelfarbe ins Spiel. Ihr nehmt einen Klecks und macht ihn auf den oberen Teil des Fingers und "klebt" quasi einen Mandelsplitter darauf. Am unteren Teil des Fingers kommt auch noch etwas Farbe, damit es abgerissen aussieht. Und das war es schon, die Finger sind fertig :)
Ich finde sie passen perfekt zu Halloween und sehen auf einem silbernen Tablett total gruselig aus.




Die Augen drumherum sind einfach Litchies mit Garnierkirschen darin :)


Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen. Auf meiner Party kamen sie wirklich gut an!


Eure Kaddi 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen